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Produkt zum Begriff Kunst:


  • 20 originelle Kunst-Projekte (Blahak, Gerlinde)
    20 originelle Kunst-Projekte (Blahak, Gerlinde)

    20 originelle Kunst-Projekte , Karton-Perücke, Bilder-Alphabet, Klecks-Tiere - auch mit einfachen Materialien wie Tafelkreiden, Filzstiften oder Tonpapier lassen sich im Kunstunterricht effektvolle Ergebnisse erzielen. Die Grundlage für die Arbeit finden Sie im Buch: übersichtliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Hinweisen zu Material, Zeitaufwand und Lehrplanbezug, farbige Abbildungen von Beispielarbeiten und Zeichenanleitungen und Arbeitsblätter für die Schüler. Die fantasievollen Projekte sprechen Mädchen und Jungen gleichermaßen an. Sie motivieren durch ihre kreativen Techniken und spannenden Verwendungsmöglichkeiten. Ob in Einzel- oder Gemeinschaftsarbeit - in ein bis vier Unterrichtsstunden entstehen ganz individuelle "Kunstwerke". Das Buch bietet nicht nur Kunstlehrern einen vielseitigen Fundus an tollen Gestaltungsaufgaben, sondern auch allen fachfremd unterrichtenden Kollegen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202108, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Blahak, Gerlinde, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 66, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Arbeits- & Gestaltungstechniken; Grundschule; Kunst, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 205, Höhe: 10, Gewicht: 230, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik

    Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern kann Unkonventionalität in den Bereichen Kunst, Mode, Technologie und Bildung zu Innovation und Fortschritt führen?

    Unkonventionalität in Kunst, Mode, Technologie und Bildung kann zu Innovation und Fortschritt führen, indem sie neue Ideen und Perspektiven hervorbringt, die traditionelle Denkmuster herausfordern. Durch unkonventionelle Ansätze können Künstler, Designer und Technologen neue Wege finden, um Probleme zu lösen und kreative Lösungen zu entwickeln. In der Bildung kann Unkonventionalität dazu beitragen, neue Lehrmethoden und -ansätze zu entwickeln, die die Lernenden dazu ermutigen, kritisch zu denken und ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. Insgesamt kann Unkonventionalität in diesen Bereichen dazu beitragen, die Grenzen des Möglichen zu erweitern und neue Wege für Innovation und Fortschritt zu öffnen.

  • Wie kann der Gedankenaustausch dazu beitragen, die Zusammenarbeit und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Bildung zu fördern?

    Der Gedankenaustausch ermöglicht es, verschiedene Perspektiven und Ideen zu kombinieren, was zu kreativen Lösungsansätzen und Innovationen führen kann. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen können Fachleute aus verschiedenen Bereichen voneinander lernen und neue Wege zur Zusammenarbeit finden. Der Dialog zwischen Wissenschaftlern, Technologen, Künstlern und Pädagogen kann dazu beitragen, interdisziplinäre Ansätze zu entwickeln und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Durch den Gedankenaustausch können auch Barrieren zwischen verschiedenen Disziplinen abgebaut werden, was zu einer ganzheitlicheren und integrativeren Herangehensweise an komplexe Probleme führen kann.

  • Wie kann der Gedankenaustausch dazu beitragen, die Zusammenarbeit und Innovation in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Bildung zu fördern?

    Der Gedankenaustausch ermöglicht es, verschiedene Perspektiven und Ideen zu sammeln, die zu innovativen Lösungen führen können. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen können neue Erkenntnisse gewonnen werden, die die Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen stärken. Der Dialog zwischen Experten aus verschiedenen Disziplinen kann zu interdisziplinären Ansätzen führen, die zu neuen Entwicklungen und Fortschritten in Wissenschaft, Technologie, Kunst und Bildung beitragen. Der Gedankenaustausch fördert auch die Kreativität und Inspiration, die für die Entwicklung neuer Ideen und Konzepte in verschiedenen Bereichen entscheidend sind.

  • Inwiefern können andersartige Perspektiven und Denkweisen in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Kunst und Technologie zu Innovation und Fortschritt führen?

    Andersartige Perspektiven und Denkweisen in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Kunst und Technologie können zu Innovation und Fortschritt führen, indem sie neue Ideen und Lösungsansätze hervorbringen, die bisher unentdeckt geblieben sind. Durch den Austausch von unterschiedlichen Denkweisen können kreative Synergien entstehen, die zu bahnbrechenden Entwicklungen führen. Die Vielfalt an Perspektiven ermöglicht es, Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und so innovative Lösungen zu finden. Durch die Integration verschiedener Denkweisen können neue Anwendungen und Technologien entstehen, die zu Fortschritt in verschiedenen Bereichen führen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Art Textile Kunst
    Art Textile Kunst

    Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 62.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rolle spielen Projekte in den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Bildung und wie können sie zur Förderung von Innovation und Fortschritt beitragen?

    Projekte spielen eine entscheidende Rolle in den Bereichen Wirtschaft, Technologie und Bildung, da sie dazu beitragen, neue Ideen zu entwickeln, bestehende Prozesse zu verbessern und Innovationen voranzutreiben. Durch Projekte können Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln, die den Markt revolutionieren und Wettbewerbsvorteile schaffen. In der Technologiebranche ermöglichen Projekte die Entwicklung neuer Technologien und die Umsetzung von Forschungsergebnissen in innovative Lösungen. Im Bildungsbereich können Projekte dazu beitragen, neue Lehrmethoden und Lernmaterialien zu entwickeln, die den Lernerfolg verbessern und die Bildung vorantreiben. Durch die Förderung von Innovation und Fortschritt tragen Projekte maßgeblich zur wirtschaftlichen Entwicklung und zum gesellschaftlichen Wandel bei.

  • Wie können Ideen in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Kunst und Wirtschaft entwickelt und umgesetzt werden, um Innovation und Fortschritt voranzutreiben?

    Ideen in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Kunst und Wirtschaft können durch kreative Denkprozesse und interdisziplinäre Zusammenarbeit entwickelt werden. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen können innovative Lösungsansätze entstehen, die zu Fortschritt und Wachstum führen. Um Ideen umzusetzen, ist es wichtig, Ressourcen und Unterstützung zu mobilisieren, sei es in Form von Finanzierung, Infrastruktur oder Fachwissen. Durch die Förderung von Unternehmergeist und Risikobereitschaft können Ideen in erfolgreiche Projekte und Produkte umgewandelt werden, die den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt vorantreiben.

  • Wie können Ideen in den Bereichen Technologie, Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft generiert und weiterentwickelt werden, um Innovation und Fortschritt voranzutreiben?

    Ideen in den Bereichen Technologie, Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft können durch kreatives Denken, Forschung und Zusammenarbeit generiert werden. Durch den Austausch von Wissen und Erfahrungen können Ideen weiterentwickelt und verbessert werden. Die Förderung von interdisziplinärer Zusammenarbeit und die Schaffung von Räumen für kreativen Austausch können Innovation und Fortschritt vorantreiben. Zudem ist es wichtig, Risikobereitschaft zu fördern und Fehler als Teil des Entwicklungsprozesses zu akzeptieren, um neue Ideen zu testen und zu verbessern.

  • Wie können Ideen in den Bereichen Technologie, Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft generiert und entwickelt werden, um Innovation und Fortschritt voranzutreiben?

    Ideen in den Bereichen Technologie, Kunst, Wissenschaft und Wirtschaft können durch kreative Denkprozesse und interdisziplinäre Zusammenarbeit generiert werden. Dies kann durch Brainstorming-Sitzungen, Design Thinking-Workshops und offene Diskussionen gefördert werden. Um Ideen zu entwickeln, ist es wichtig, Feedback von verschiedenen Perspektiven einzuholen und iterative Prozesse zu nutzen, um die Ideen zu verfeinern und zu verbessern. Darüber hinaus können Innovationszentren, Forschungsinstitute und Start-up-Ökosysteme eine Umgebung schaffen, in der Ideen gefördert und in konkrete Projekte umgesetzt werden können, um den Fortschritt in diesen Bereichen voranzutreiben.

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